Mini-WM auf schwäbisch!

Hallo racer & fans!
Da waren sie also tatsächlich da: Unsere Freunde vom Slotracing Club Oeffingen (SRC). 5 Mann (Uwe, Thomas, Wolfgang, Markus und Wolfram).
 
VORAB ein dickes Dankeschön an Alle die dabei waren.
 
Wir hatten sehr schöne Tage in Berlin. Waren auch sehr schöne 1:1 Autos in der Remise in Berlin anschauen. Das Wetter spielte eine herausragende sonnige Rolle. Und so waren wir `s rundum zufrieden.
Nachstehend unsere Erlebnisse am Racetrack GROßBEEREN!
 
Samstag an der Rennstrecke in Großbeeren. Freies Fahren. Und die Gäste kämpften schon arg mit den magnetisierten Autos die sie so nicht kennen.
Am Sonntag dann fuhren wir eine Mini-Wm nach unseren Regeln. Mit den Klassen Tourenrennwagen und Endurance. Als MASTERS waren dabei: Frank, Jörg, Max, Maik und ich selbst. Gefahren wurde nicht mit unseren TOP-Autos aus der WM sondern mit von mir gestellten Wagen die teilweise zumindest B-Autos waren. Die Autos blieben jeweils auf den Spuren stehen. Es waren also je Kategorie immer nur 4 Autos am Start. Die Oeffinger bekamen für die Trainings ausschließlich die Spuren 3 und 4 zugewiesen. Die MASTERS waren auf 1/2 unterwegs.
Und so war der Endstand nach 6 Rennen die aufgrund der Tatsache dass wir 10 Starter waren auch alle voll besetzt waren:
P1: Maik mit 19 Punkten
P2: Thomas (SRC), mit 18 Punkten
P2: Horst mit 18 Punkten
P4: Jörg mit 17 Punkten
P5: Uwe (SRC) mit 16 Punkten
P5: Max mit 16 Punkten
P7: Frank mit 10 Punkten
P8: Wolfgang (SRC) mit 6 Punkten
P9: Wolfram (SRC) mit 4 Punkten
P10: Markus (SRC) mit 1 Punkt.
 
Die Ergebnisse Qualifying und Rennen im Einzelnen:
 
Qualifying Tourenwagen
P1: Jörg: 6.226 sec.
P2: Thomas: 6.406 sec.
P3: Max: 6.415 sec.
P4: Horst: 6.439 sec.
P5: Maik: 6.475 sec.
P6: Uwe>: 6.567 sec.
P7: Frank: 6.572 sec.
P8: Wolfram: 6.641 sec.
P9: Wolfgang: 6.712 sec.
P10: Markus: 6.937 sec.
 
Endurance (5 Runden am Stück gewertet):
P1: Horst: 33.79 sec.
P2: Uwe>: 35.22 sec.
P3: Max: 35.81 sec.
P4: Maik: 36.31 sec.
P5: Jörg: 36.37 sec.
P6: Frank: 36.81 sec.
P7: Wolfram: 37.80 sec.
P8: Thomas: 38.28 sec.
P9: Markus: 39.43 sec.
P10: Wolfgang: 41.80 sec.
 
Die Rennen:
C-Lauf der Tourenwagen:
P1: Wolfgang
P2: Wolfram
P3: Markus
P4: Frank
 
B-Lauf der Tourenwagen:
P1: Maik
P2: Horst
P3: Wolfgang
P4: Uwe
 
A-Lauf der Tourenwagen:
P1: Maik
P2: Thomas
P3: Jörg
P4: Max
 
C-Lauf Endurance
P1: Thomas
P2: Wolfram
P3: Wolfgang
P4: Markus
 
B-Lauf Endurance:
P1: Frank
P2: Thomas
P3: Jörg
P4: Maik
 
A-Lauf Endurance:
P1: Horst
P2: Uwe
P3: Frank
P4: Max
 
Die 6 Rennen wurden von 5 verschiedenen Fahrern gewonnen. Lediglich Maik  konnte sich zweimal zum Sieger küren. Gewonnen wurde auf allen 4 Spuren. Es wurden je zwei Siege auf den Spuren 3 und 4 eingefahren. Und je ein Sieg auf den Spuren 1 und 2.
Zu erwähnen ist, dass der Uwe im B-Lauf der Tourenwagen aufgrund eines technischen Defektes am Fahrzeug (Magnet gelöst, Auto unfahrbar) das Rennen aufgeben musste. Und zwar an aussichtsreicher Position. Was da wohl möglich gewesen wäre.....
 
Das war eine ganz tolle Mini-WM. Hat richtig Spaß gemacht mit den schnellen Männern aus dem Schwabenland.
 
NACHTRAG: Am Montag durften sie dann noch F1 testen und sind tatsächlich in den 5.6er Rundenzeitenbereich vorgestoßen. Und F1 Fahren hat ihnen richtig Laune gebracht.
Das Alles muss wiederholt werden!